Weitersagen: Wir bieten einen Ausbildungsplatz!

Die Ehlerding Stiftung bietet zum 1. August 2019 einen Ausbildungsplatz in Teilzeit als Kauffrau/-mann für Büromanagement.
Sie planen und organisieren gern. Die Zusammenarbeit mit Menschen macht Ihnen Spaß. Sie können gut Texte formulieren und haben sehr gute Deutschkenntnisse. Dann entscheiden Sie sich für eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Büromanagement bei der Ehlerding Stiftung. Die Ehlerding Stiftung engagiert sich für Kinder und Jugendliche in derzeit drei sozialen Projekten. Die Steuerung und Verwaltung liegt in der Hamburger Geschäftsstelle, die aus einem achtköpfigen Team besteht, das Sie zukünftig unterstützen werden.

Als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement sind Sie Experte für Textgestaltung und Kommunikationsübermittlung. Am PC erledigen Sie Schriftverkehr, erstellen Statistiken und Auswertungen und arbeiten mit einer Datenbank. Sie bereiten Besprechungen vor und helfen bei der Organisation von Veranstaltungen. Auch die Kommunikation mit Ehrenamtlichen sowie Bereiche der Personalverwaltung und des Rechnungswesens gehören zu Ihren Tätigkeiten. Sie unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit beim Erstellen der verschiedenen Kommunikationsmittel.

Das bieten wir Ihnen

• Ausbildung in einer renommierten Stiftung mit interessanten Projekten für Kinder,
  • Ausbildung in Teilzeit (auch in Vollzeit möglich),
  • angenehmes Arbeitsklima in schönen Räumlichkeiten im kleinen und freundlichen Team,
  • angemessene Ausbildungsvergütung,
  • 25 Urlaubstage.

Von Ihnen erwarten wir

• Spaß am Umgang mit Menschen und gute Umgangsformen,
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit,
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen,
  • ein offenes und freundliches Auftreten sowohl am Telefon als auch im Umgang mit Besucherinnen und Besuchern,
  • mindestens erfolgreicher Realschulabschluss mit gutem Ergebnis,
  • erste Erfahrungen im Umgang mit Office-Programmen (Word, Excel, Powerpoint und Outlook).

Haben Sie Interesse, unser engagiertes und fröhliches Geschäftsstellenteam zu unterstützen, dann freuen wir uns bis zum 28.02.2019 auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per Email an:

Ehlerding Stiftung, bewerbung@ehlerding-stiftung.de, Frau Wiebke Warnke