Hybrid Fachtagung 2024

Hybrid-Fachtagung

„Ernährung, Bewegung und Entspannung im Dreiklang:
Wie gelingt gesundes Aufwachsen für alle Kinder?“

Datum: 05. und 06. September 2024

Eine Fachtagung der:

in Kooperation mit:

gefördert durch:

Liebe:r Interessierte:r,

wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserer diesjährigen Fachtagung haben.

Die ganzheitliche Gesundheit und Entwicklung von Kindern ist von zentraler Bedeutung für ihre zukünftige Lebensqualität und ein gelingendes Leben. Die belastenden Folgen der Corona-Pandemie sowie der andauernden politischen und gesellschaftlichen Krisen sind für Kinder in allen Lebensbereichen besonders spürbar – insbesondere für Kinder aus Familien, die von diesen Belastungen besonders betroffen sind.

Die Fachtagung zeigt auf, welch wichtige Bedeutung ein „Dreiklang“ aus Ernährung, Bewegung und Entspannung auf die physische und psychische Gesundheit von Kindern hat. Mit unserer Fachtagung möchten wir diejenigen stärken und weiterbilden, die mit Kindern von 0 bis 10 Jahren in ihren jeweiligen Berufsfeldern tagtäglich zu tun haben.

Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zu den Themen Ernährung, Bewegung und Entspannung im Kindesalter werden auf unserer Fachtagung für Sie als therapeutische und pädagogische Fachkräfte so aufbereitet, dass Sie diese in ihren jeweiligen Praxisfeldern und in ihrem Berufsalltag mit den Kindern, Eltern und anderen Bezugspersonen umsetzen können.

Bitte tragen Sie nachfolgend Ihre E-Mail-Adresse ein.

Sobald wir in unseren Planungen weiter fortgeschritten sind, senden wir Ihnen automatisch weitere Informationen an die von Ihnen angegebene Mailadresse.