Fachtagung 2020

Fachtagung "Toxischer Stress in der Familie"

„Stressbewältigung als (Über-)Lebenskompetenz ─ Welche Auswirkungen hat Stresserleben in der Schwangerschaft und in der frühen Kindheit für das System Familie?“

3. September 2020 und Freitag, 4. September 2020 in Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW)

Tagungsprogramm *Änderung*

am 3. und 4. September 2020 fand die Fachtagung „Toxischer Stress in der Familie“ statt. Zunächst war hier eine Präsenzveranstaltung an der HAW Hamburg geplant, aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie und im Sinne der Gesundheit aller wurde die Fachtagung erstmals als Online-Konferenz durchgeführt. Über 200 Teilnehmende nahmen letztlich per Zoom an den Vorträgen und einem fachlichen Austausch in verschiedenen Foren teil.

Führende VertreterInnen aus den Disziplinen der Resilienz-, Bindungs-, Hirn-, und Traumaforschung berichteten fundiert über die neuesten Foschungsergebnisse. In den Dialogforen stand der Theorie-Praxis-Transfer im Mittelpunkt.

Die Inhalte und finden Sie unter folgendem Link: https://ehlerding-stiftung.de/online-fachtagung-2020/