Pssst! Weitersagen! Kolleg:in für PR + Marketing in Hamburg gesucht!

Wir suchen ab sofort, spätestens zum 01.10.2022 eine:n neue:n Kolleg:in für PR & Marketing (m, w, d) in Vollzeit (40 Stunden), Standort Hamburg. Die Ehlerding Stiftung fördert seit dem Jahr 2000 Kinder und Jugendliche mit stiftungseigenen Projekten. Aktuell sind dies die mitKids Aktivpatenschaften, das Erlebnispädagogische Schullandheim Barkhausen und die Impulse – „Damit Kindern das Leben gelingt!“ Die mitKids Aktivpatenschaften schaffen emotionale Bindungen von Anfang an: Ehrenamtliche Pat:innen begleiten Kinder aus belasteten Familien und schenken ihnen Zeit und Zuwendung. Im Erlebnispädagogischen Schullandheim Barkhausen lernen Jugendliche mit der Methodik der Natur- und Erlebnispädagogik, Vertrauen in sich und andere aufzubauen, ihre Potentiale zu erkennen und Teamgeist zu entwickeln. Mit dem bedarfsorientierten Projekt Impulse reagiert die Stiftung auf aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen: durch temporäre Projekte, Fachtagungen und Veranstaltungen zum Weiterdenken.

Um unsere Projekte weiter bekannt zu machen sowie Ehrenamtliche und Unterstützer:innen zu gewinnen, wollen wir unseren PR und Marketing-Bereich weiter stärken. Dafür suchen wir Sie als Kommunikationsprofi mit Interesse an sozialen und gesellschaftlichen Themen. Sie wollen mit Ihrem Tun etwas bewirken und verstehen es, verschiedene Zielgruppen erfolgreich zu inspirieren.

IHRE AUFGABEN

• Verantwortung für das PR- und Marketingkonzept
  • Konzeption und Content-Management der Websites, inkl. Reporting und Google Ads-Kampagnen
  • Weiterentwicklung, Koordination und Gestaltung des Social-Media-Auftritts