Gemeinsamer mitKids-Ausflug

Das gab´s noch nie: Zum ersten Mal gingen die mitKids in Bremerhaven und Bremen gemeinsam auf Tour! Das Ziel: Der Jaderpark, ein beliebter Tier – und Freizeitpark an der Nordsee. Nach erfolgreicher Bewältigung der Corona-Schutzvorkehrungen konnte das Abenteuer für rund 20 Patenkinder und ihren Pat:innen beginnen. Im Bus lernten sich Erwachsene und Kids aus Bremen und Bremerhaven kennen und bald hörte man fröhliches Gekicher. Im Jaderpark wurden dann schon gemeinsam die Tiere bestaunt, Spiel- und Kletteranlagen erobert und während der waghalsigen Achterbahn-Fahrten, in die auch schon die Jüngsten einsteigen durften, war man froh über den Beistand der neugewonnenen Freund:innen. Eine mitKids-Städte-Partnerschaft ist geboren.

Cassandra Fee Berndt, mitKids Bremerhaven, und Kathrin Klug, mitKids Bremen, überraschten die Kids mit einer Tier-Safari-Rallye quer durch den Park, gekrönt von einer feierlichen Preisverleihung.

Proviant darf bei solch einem Ausflug natürlich nicht fehlen. Ein herzlicher Dank geht an Edeka Roter Sand in Bremerhaven sowie an die Stadtbäckerei Engelbrecht in Bremerhaven, die unsere mitKids mit Obst, Riegeln, Getränken und Brötchen verwöhnten.

Ein lieber Dank geht auch an unsere Spender:innen sowie an unseren Botschafter Ali Güngörmüş und RTL, die diesen Ausflug möglich gemacht haben.