Fachtagung 2020

„Toxischer Stress in der Familie“ – jetzt digital!

Im Februar haben wir zur Fachtagung „Toxischer Stress in der Familie“ am 3. und 4. September eingeladen. Sie sollte als Präsenzveranstaltung an der HAW in Hamburg stattfinden. In den letzten Wochen mussten wir aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie die Situation neu beurteilen. Im Sinne der Gesundheit aller, haben wir die Entscheidung getroffen, die Fachtagung nun als Online-Konferenz durchzuführen.

Das Thema „Toxischer Stress in der Familie“ ist aktuell wie nie, daher konnten wir fast alle ReferentInnen der Präsenzveranstaltung auch für die Online-Variante gewinnen. Das Tagungsprogramm, insbesondere auch die Dialogforen, wurden in ein digitales Format gebracht, das einen guten Austausch auch via Bildschirm möglich macht.

Die Online-Konferenz wird per Zoom durchgeführt, die Vorträge im Live-Stream übertragen und die Dialogforen finden in so genannten Zoom-Rooms statt.

Die Tagung wendet sich an alle Berufsgruppen, die mit Eltern und ihren Kindern von der Geburt an und in den ersten Lebensjahren arbeiten.

Anmeldung und weitere Informationen zur Tagung unter https://ehlerding-stiftung.de/online-fachtagung-2020/