Großer Spaß bei der Handy-Rallye

Nach den Corona-Einschränkungen der letzten Wochen konnten wir endlich wieder eine erste Veranstaltung für Kinder und Familien anbieten: die Handy-Rallye im Rahmen des Langen Tags der StadtNatur! Unter freiem Himmel und unter Wahrung der Abstandsregeln.

Im Wilhelmsburger Inselpark konnten die 65 Teilnehmenden in insgesamt 21 Gruppen an fünf verschiedenen Stationen ihr Wissen, ihre detektivischen Fähigkeiten und Ihre Beweglichkeit unter Beweis stellen: Zunächst musste ein QR-Code gescannt werden, dann folgten Aufgaben wie das Finden und Fotografieren von drei Baumarten oder das Sammeln von verschiedenen Gegenständen, um deren Schwimmfähigkeit im „Kükenbrack“ zu testen. Zum Auspowern zwischendurch gab es Dreibein- und Zeitungslauf. Die Übungen wurden in Videoclips, die von den ParkSportPiloten des ParkSportInsel e.V. erstellt wurden, in die Rallye integriert.

Am Ende des aufregenden Tages freuten sich alle Kinder über eine Urkunde und eine kleine Überraschung, die sie sich an unserem Infostand abholen konnten.

Alle Teams sind Sieger! Wer es dennoch etwas differenzierter haben möchte:

1. Vikings: 14000 Punkte
  2. The Wild Plants: 13900 Punkte