Rundfunk-Beitrag auf NDR Info

Eine mitKids-Mutter erzählt über die Entlastung, die eine Patenschaft für ihren Alltag bedeutet. Auch gerade jetzt zu Corona-Zeiten, wo Angebote wie Spielplätze etc. wegfallen. MitKids-Projektleiterin Bettina Jantzen unterstreicht, wie wichtig es daher in der Krise ist, dass unsere PatInnen in Kontakt mit ihren Schützlingen bleiben. Da Besuche derzeit nicht möglich sind, müssen Alternativen wie WhatsApp, Telefon oder Postkarte kreativ genutzt werden.

Insgesamt ist durch die häusliche Isolation von einer erhöhten Gefahrenlage für Kinder die Rede. Die Stärkung von Widerstandsfähigkeit ist in unseren Projekten ein wichtiges Thema. So sind wir dankbar über die Online-Kampagne von  CORESZON, die wir gerne unterstützen. CORESZON entwickelt Strategien, um unter Stress flexibler zu reagieren. Projektleiterin Monica Blotevogel erläutert im Beitrag den Online-Baukasten, der unter anderem Körperübungen zum Stressabbau oder Tipps, um den Alltag besser zu strukturieren, bereithält.

Den gesamten Beitrag hören Sie HIER!

Beitrag: © NDR