Radio Hamburg Hörer helfen Kindern spendet für mitKids

Große Freude über einen Scheck von 4.800 Euro, der uns von Radio Hamburg Moderator Tim Gafron feierlich überreicht wurde. Damit ist die Finanzierung für sechs Tandems ein Jahr lang gesichert! Denn eine Patenschaft kostet pro Jahr ca. 800 Euro.

Warum so viel?

Das mitKids-Projekt bietet über die gesamte Dauer einer Patenschaft eine enge Betreuung durch persönliche hauptamtliche AnsprechpartnerInnen. Es werden regelmäßig (kostenintensive) Fortbildungen für die PatInnen angeboten. Unsere hauptamtlichen Koordinatorinnen sorgen auch für besondere Erlebnisse durch gemeinsame Ausflüge der Tandems, ein großes Sommerfest und den Besuch des Weihnachtsmärchens. Bei Konflikten und Missverständnissen vermitteln sie. So garantieren wir einen hohen Qualitätsstandard.

Das Angebot ist für Familien und PatInnen freiwillig und kostenlos. PatInnen können auf Wunsch eine pauschale Auslagenerstattung von 30 Euro monatlich beziehen – finanzielle Gründe sollen einer Patenschaft nicht entgegenstehen.

Danke an das Team von Radio Hamburg Hörer helfen Kindern! (Fotos Radio Hamburg)