Fachtagung 2020

Fachtagung Toxischer Stress

Schon jetzt können Sie sich für die Fachtagung am 3. und 4. September registrieren: „Toxischer Stress in der Familie. Stressbewältigung als (Über-)Lebenskompetenz – Welche Auswirkungen hat Stresserleben in der Schwangerschaft und in der frühen Kindheit für das System Familie?“

Führende VertreterInnen aus den Disziplinen der Resilienz-, Bindungs-, Hirn- und Traumaforschung sowie der Epigenetik sind eingeladen, um diese Fachtagung zu gestalten:

Die renommierte US-Forscherin Prof. Dr. Megan Gunnar von der University of Minneapolis referiert Forschungsergebnisse zu den Auswirkungen früher Stresserfahrungen

Darüber hinaus tragen folgende ReferentInnen zu ihren Forschungsschwerpunkten vor:

In vielfältigen Dialogforen – diese werden den Aspekten Diagnostik, Selbstreflexion, Fallbesprechung, Theorievertiefung und best-practice zugeordnet – steht am zweiten Veranstaltungstag der Theorie-Praxis-Transfer im Mittelpunkt.

Die Tagung wendet sich an alle Berufsgruppen, die mit Eltern und ihren Kindern von der Geburt an und in den ersten Lebensjahren arbeiten. Sie wird in Kooperation zwischen der Ehlerding Stiftung, dem Competence Center Gesundheit der HAW Hamburg, der Kroschke Kinderstiftung und mamamia e.V. Hamburg durchgeführt.

Veranstaltungsort: HAW Hamburg

Registrieren Sie sich unter https://ehlerding-stiftung.de/savethedate2020/. Sie erhalten rechtzeitig die Einladungsunterlagen, um den 20%-Frühbucherrabatt in Anspruch nehmen zu können (250,00 € Vollpreis; 200,00 € für Frühbucher). Die voraussichtliche Anmeldemöglichkeit beginnt ab Ende März.