Kochevent Atlantic Sail City

Die mitKids Bremerhaven zu Gast in der FRoSTA Kochschule

Beim gemeinsames Kochevent des ATLANTIC Hotel Sail City und den mitKids Aktivpatenschaften in der FRoSTA Kochschule zauberten unsere Patenkinder gemeinsam mit ihren PatInnen und den Familien der MitarbeiterInnen zwei klimafreundliche Gerichte. Angekommen in der FRoSTA Kochschule im Klimahaus wurden erst einmal alle mit orangenen Schürzen ausgestattet, die 12 Kinder bekamen auch noch Kochmützen. Bevor es losging, hat Frau Christiane Rennebaum von der FRoSTA Kochschule ein paar wichtige Dinge für das Verhalten in der Kochschule erklärt, z.B. dass alle vor der Zubereitung ihre Hände waschen müssen, lange Haare zusammengebunden werden und dass man nicht schnell laufen sollte, um Verletzungen zu vermeiden. Sie hat auch erklärt, was klimafreundlich bedeutet und zwar in diesem Fall: ohne Fleisch. Das Menü bestand aus selbstgemachter Pizza, zum Nachtisch gab es Obstsalat und Schokopudding. Angeleitet vom Küchenchef Dominik Flettner vom Sail City Hotel waren alle kleinen KöchInnen mit Feuereifer dabei. Das gemeinsame Essen wurde dann an einer schönen eingedeckten Tafel zelebriert. Offensichtlich hat es allen hervorragend geschmeckt, denn es blieb kein einziges Stück Pizza übrig! Nur zwei Schalen Nachtisch passten nicht mehr in die Bäuche…

Wir bedanken uns beim ATLANTIC Hotel Sail City, das das Patenprojekt der Ehlerding Stiftung in Bremerhaven seit Anfang an unterstützt und immer wieder tolle Events ermöglicht.