1. Oktober, 17:30h auf SAT.1 REGIONAL

mitKids-Tandem on air. Am 1. Oktober findet der jährliche Tag der Stiftungen statt. SAT.1 nimmt diesen europaweiten Aktionstag zum Anlass, über das Hamburger mitKids-Projekt unserer Stiftung zu berichten. Film ab für unser Tandem Michaela Eißner und Maddox! Redakteurin Gabriela Pohlan begab sich mit ihren Kamera- und Tontechnik-Kollegen für mehrere Stunden in die mitKids-Welt. Zunächst berichteten Stifterin und Vorstand, Ingrid und John Ehlerding, über das Projekt, das seit 2007 schon mehr als 360 Patenschaften initiiert hat. Dann ging es direkt in die Aktivitäten unseres Tandems. Von der Schule aus ging es über die HafenCity zum Abendessen bei der Patin. Höhepunkt des Nachmittages war die spontane Besichtigung des ehemaligen Feuerlöschbootes REPSOLD. Die Herausforderung, gemeinsame Zeit bei laufender Kamera zu verbringen, meisterte das Patenteam souverän. Hier wurde sichtbar, was für ein gegenseitiges Vertrauen in den acht Jahren der Patenschaft gewachsen ist. Abgerundet wurde der Drehtag durch ein Interview mit der Mutter von Maddox. Wir hoffen, dass der Filmbeitrag nun bei vielen Menschen Interesse weckt, unsere mitKids zukünftig ehrenamtlich oder auch finanziell zu unterstützen. Wir danken SAT.1 herzlich für die tolle Zusammenarbeit, den „Freunden der Repsold“ für die Spontanität sowie unserer Patin Michaela Eißner und vor allem Maddox und seiner Mutter für das Vertrauen.

Wer den Beitrag verpasst hat, bitte HIER klicken!