Wir brauchen Verstärkung!

Die Ehlerding Stiftung bietet ab sofort eine Vollzeit-Stelle als
Erlebnispädagogin/ Erlebnispädagoge
Umweltpädagogin/Umweltpädagoge
im erlebnispädagogischen Schullandheim Barkhausen im Osnabrücker Land an. Die Einrichtung wird seit dem Jahr 2000 von der Ehlerding Stiftung mit einem vielseitigen pädagogischen Konzept betrieben. Durchschnittlich besuchen das Schullandheim Barkhausen über 2.500 Gäste mit über 10.000 Übernachtungen pro Jahr. Das Schullandheim wird ganzjährig betrieben. Zielgruppe sind in erster Linie Kinder und Jugendliche aus sozialen Brennpunktgebieten, die während ihres meist 5-tägigen Aufenthaltes an verschiedenen Aktionsgruppen teilnehmen. Zusätzlich werden Seminarangebote durchgeführt mit den Schwerpunkten Berufsorientierung für Schüler/innen und Azubi-Training für Auszubildende. Darüber hinaus bieten wir erlebnispädagogische Programme für Jugend- und Erwachsenengruppen sowie Fortbildungsveranstaltungen für pädagogische Fachkräfte an (nähere Informationen unter www.ehlerding-stiftung.de).

Wir bieten einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit

• einem erfahrenen Team im pädagogischen und hauswirtschaftlichen Bereich,
  • einem großen Haus mit weitläufigem Außengelände und vielfältigen Aktionsmöglichkeiten.
  • Anstellung mit Aussicht auf Entfristung

Von Ihnen erwarten wir

• ein pädagogisches Studium mit erlebnispädagogischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • Zertifikat nach ERCA-Standard oder IAPA-Standard zum Anleiten von Aktionsgruppen im hauseigenen erlebnispädagogischen Hochseilgarten und bei mobilen Seilaufbauten,
  • Erfahrungen in der erlebnispädagogischen und /oder umweltpädagogischen Arbeit,
  • eigene Erfahrung in der handlungsorientierten Arbeit mit unterschiedlichem Klientel,
  • die Kompetenz und Erfahrung, erlebnispädagogische Methoden mit einer handlungsorientierten Berufsorientierung und Azubi-Training zu verbinden,
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der Umweltbildung,
  • ein offenes und freundliches Auftreten im Umgang mit den Gästen und BetreuerInnen,
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Konfliktfähigkeit,
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit,
  • Engagement und ideelle Unterstützung der Stiftungszwecke.

Haben Sie Interesse, unser engagiertes Team in Barkhausen zu unterstützen, dann freuen wir uns zeitnah auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit einer Angabe zu Ihren Gehaltsvorstellungen.

Ehlerding Stiftung
Ivo Neuber, Hausleitung Schullandheim Barkhausen