mitKids Sommerfest 2018

Auch ein Jahr nach unserem spektakulären 10-jährigen mitKids-Jubiläum war die Begeisterung für ein gemeinsames Sommerfest ungebrochen. Über 200 Gäste, darunter erfreulich viele Familien, feierten mit uns eine bunte, laute und lustige Sommerparty.

Wie immer an unserer Seite und mit vollem Engagement dabei, waren die Akrobaten, Jongleure und Clowns des Mitmach-Zirkus TriBühne, die mit den mutigen Kinder-Artisten zwei tolle Shows auf die Beine stellten. Auch die Schminkstation war wieder umlagert von mitKids, die sich in Glitzerfeen, wilde Tiger oder zauberhafte Schmetterlinge verwandelten.

Eine Premiere hatte in diesem Jahr unsere Karaoke-Anlage. Große und kleine Sänger überboten sich mit ihren grandiosen Sangeskünsten und die Zuschauer hatten eine Menge Spaß! Draußen ging es überwiegend sportlich zu. Mit BobbyCars, Fußbällen und Wikingerschach wurde das große Areal im Haus der Jugend vollends ausgenutzt.

Besonders bedanken möchten wir uns in diesem Jahr bei den vielen BäckerInnen und KöchInnen, die unser internationales Buffet zu einer Augen- und Gaumenweide machten! Danke auch an die ehrenamtlichen HelferInnen, die zum Gelingen dieses wunderschönen Nachmittages beigetragen haben.