Projektkoordinator/in (Teilzeit 20h) für unseren neuen Standort Bremen gesucht!

Zum Aufbau der mitKids Aktivpatenschaften in Bremen suchen wir zum 01.01.2018 eine Projektkoordinator/in (Teilzeit 20h)

Bewerbungsvoraussetzungen:

• Sozialpädagoge/Sozialwissenschaftler (m/w) oder vergleichbare Qualifikation und entsprechende Berufserfahrung
  • Zusatzqualifikation in Beratung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Erfahrung in der Führung und Anleitung von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen
  • Sehr gute Team- und Konfliktfähigkeit
  • Sehr gute Kompetenzen im Bereich Kommunikation und Kooperation
  • Zeitliche Flexibilität, da Termine im Freiwilligenmanagement auch am späten Nachmittag und am Wochenende stattfinden können

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

• Inhaltliche und administrative Durchführung und Koordination des Projekts
  • Gewinnung von Ehrenamtlichen und Patenkindern
  • Ehrenamtsmanagement
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen (Infoabende, Feste, Fortbildungen, Stammtische, Ausflüge)
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Aufbau und Pflege eines breiten Kooperationsnetzwerks
  • Sicherstellung des Informationsflusses zwischen allen Projektbeteiligten
  • Umsetzung und Überprüfung des Qualitätsmanagements

Das Projekt wird in Bremen als Kooperationsprojekt von Ehlerding Stiftung und Freiwilligen-Agentur Bremen durchgeführt. Wenn Sie sich für diese spannende und komplexe Aufgabe interessieren, senden Sie bitte Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16. Oktober 2017 per Mail an beide Kooperationspartner. Die Bewerbungsgespräche werden am 25.10. zwischen 9 und 14 Uhr stattfinden.

Freiwilligen-Agentur Bremen                                                      Ehlerding Stiftung

Birgitt Pfeiffer                                                                              Bettina Jantzen

0421/34 20 80                                                                             040/411723-12

pfeiffer@freiwilligen-agentur-bremen.de                                    jantzen@ehlerding-stiftung.de

www.freiwilligen-agentur-bremen.de                                          www.ehlerding-stiftung.de

Die Freiwilligen-Agentur Bremen ist eine Abteilung des Sozialen Friedensdienst Bremen e.V. und ist Fachstelle und Entwicklungsagentur für freiwilliges Engagement .

Die Ehlerding Stiftung ist eine Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Hamburg. Sie ist privat und gemeinnützig, unabhängig und überparteilich.