Infoabend mitKids Bremerhaven – Ehrenamtliche gesucht!

Bremerhavener Kinder stark machen! Die mitKids Aktivpatenschaften laden ein zum Infoabend am Donnerstag, 11.01.2018 um 18 Uhr in der AWO Bremerhaven, Bütteler Str. 1, 1. OG, 27568 Bremerhaven.
Einem Kind regelmäßig Zeit schenken. Gemeinsam fürs Seepferdchen trainieren. Beim Kicken Messi und Ronaldo nacheifern. Im Klimahaus die Welt entdecken. Die leckersten Spaghetti kochen. Einfach zuhören und da sein.
So kann ein Pate / eine Patin ein Kind in seiner Entwicklung begleiten. Wöchentliche Treffen ermöglichen den Kleinen neue Erfahrungen und machen sie stark fürs Leben.
Zu zweit neuangemeldete Familien sowie Paten zuhause besuchen. Das Kennenlernen einer neuen Patin mit ihrem Patenkind moderieren. Persönliche Ansprechpartnerin sein, wenn es in der Patenschaft Fragen gibt. Bei Konflikten auch mal vermitteln – mit Lebenserfahrung und gesundem Menschenverstand. Das ist die Tätigkeit einer Patenschaftsbegleiterin.
Wir suchen Verstärkung! Daher laden wir alle Interessierten herzlich ein, am 11. Januar vorbeizuschauen. Die Koordinatorin Janine Doberenz, die Patenschaftsbegleiterin Nadine Porwoll sowie die Projektleiterin Bettina Jantzen informieren persönlich über die Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Engagements für Bremerhavener Kinder.
Weitere Infos und Anmeldung unter info.mitkids@awo-bremerhaven.de oder vormittags unter 0471 / 9547-215.