Infoabend mitKids Bremen

Ehrenamtliche Paten und Patenschaftsbegleiterinnen gesucht! Bremer Kinder stark machen: Infoabend am Donnerstag, 22.03.2018 um 18 Uhr in der Freiwilligen-Agentur Bremen, Dammweg 18-20, 28211 Bremen.

Gemeinsam fürs Seepferdchen trainieren. Beim Kicken Messi und Ronaldo nacheifern. Im Klimahaus die Welt entdecken. Die leckersten Spaghetti kochen. Einfach zuhören und da sein.

So kann ein Pate / eine Patin ein Kind in seiner Entwicklung begleiten. Wöchentliche Treffen ermöglichen den Kleinen neue Erfahrungen und machen sie stark fürs Leben.

Zu zweit neuangemeldete Familien sowie Paten zuhause besuchen. Das Kennenlernen einer neuen Patin mit ihrem Patenkind moderieren. Persönliche Ansprechpartnerin sein, wenn es in der Patenschaft Fragen gibt. Bei Konflikten auch mal vermitteln – mit Lebenserfahrung und gesundem Menschenverstand. Das ist die Tätigkeit einer Patenschaftsbegleiterin.

Wir suchen Verstärkung! Daher laden wir alle Interessierten herzlich ein, am 22. März vorbeizuschauen. Koordinatorin Kathrin Klug und Projektleiterin Bettina Jantzen informieren persönlich über die Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Engagements für Bremer Kinder.

Weitere Infos und Anmeldung unter mitkids@freiwilligen-agentur-bremen.de oder vormittags unter 0421 342080

Die mitKids Aktivpatenschaften Bremen sind eine Kooperation der Freiwilligen Agentur Bremen und der Ehlerding Stiftung.