3. FÖRDERKREIS.DIALOG

Bereits zum dritten Mal trafen sich Förderer, Spender und Freunde der Stiftung, um sich einen Abend lang mit einem Impuls-Thema auseinander zu setzen: „Um die Ecke ist die Welt ganz anders“. Dies konnte unser Stiftungsrat Willi Lemke, ehem. Sonderberater des UN-Generalsekretärs, in vielen seiner Erfahrungen wiederfinden.  Moderatorin Ilka Groenewold schaffte es mit klugen Fragen, Willi Lemke die eine oder andere emotionale Geschichte zu entlocken, die er in seinen über acht Jahren, mit Besuchen in mehr als 100 Staaten, erlebt hat. Ein spannender Einblick in das Wirken und das große soziale Engagement des früheren Politikers und Managers! In den wunderschönen Räumen der Bethmann Bank, die wir dankenswerter Weise wieder nutzen durften, unterhielt Pianist Sven van Koetsveld unsere Gäste mit feinen Tönen. Das Buffet lieferte das syrische Restaurant FARDI und beeindruckte wie  immer durch die Vielfalt und die geschmackvolle Anrichtung. Wir bedanken uns recht herzlich bei Marcus van Riesen, BEAUMONT WINES, für die guten Weine, die wir servieren durften.